previous next
Ovulationsthermometer "Cyclotest easy"

Ovulationsthermometer "Cyclotest easy"
für Uebe Thermometer GmbH, 1998

Mit dem "Cyclotest easy" können Frauen ihren Eisprung feststellen und so die Methode zur natürlichen Geburtenkontrolle anwenden.
 
Das alte Modell mit Quecksilber-Füllung war nicht mehr zeitgemäß. Das neue elektronische "Cyclotest" misst viel schneller, speichert die Messdaten; und die Kurven können auf dem PC angeschaut und interpretiert werden.
 
Unsere Designaufgabe bestand darin, das Thermometer eher wie ein persönliches Accessoire, nicht wie ein "Gesundheitswerkzeug", zu gestalten.
 
Der Werkzeugmacher erstellt die Werkzeuge aus unseren Daten und produziert die ersten Kunststoffteile. Für Feinabstimmungen werden wir ein paar Mal hinzugezogen, dann ist das "Cyclotest easy" fertig entwickelt für die Serienproduktion.