> Felix Fabian
> Stephanie Fabian
> Wolfgang Fabian

 

 
 
     
  Felix Fabian
(Diplom-Designer, Inhaber)
 
Felix Fabian, geb. 1975, kennt Fabian Industrie-Design quasi von Kindesbeinen an, da sich das Büro seit der Gründung 1981 bis 1991 im Elternhaus befand. So lernte er früh, dass der Beruf des Industriedesigners eine Mischung aus visionärem Denken, Leidenschaft und handwerklich-technischer Perfektion ist. Nach dem Abitur am technischen Gymnasium studierte er bei Hans-Jürgen Lannoch und Klaus Limberg an der Hochschule Pforzheim Industrial-Design.
 
Durch projektweise Mitarbeit im väterlichen Büro und seine Tätigkeit als technischer Zeichner und Konstrukteur für einen Pforzheimer Sonderbehälterbauer besserte er sich seine Studienkasse auf.
 
Verschiedene Praktika, unter anderem bei Spielhoff-Design (Dortmund), im Studio Budde+Piltz (Nottuln) und bei Rand worldwide (München), gaben ihm früh die Möglichkeit, den Bereich CAD/CAM und CAID für sich zu erschließen.
 
Seit 2001 ist Felix Fabian fest bei Fabian Industrie-Design angestellt, seit 2008 ist er Inhaber des Designbüros.
 
Neben der Geschäftsführung liegt sein Schwerpunkt auf der technischen Vorentwicklung und der serienreifen Umsetzung der entworfenen Produkte.
 
Seinem Hobby, Schiffe und Schiffsmodellbau, geht der Vater zweier Töchter im Moment nur gelegentlich nach.

 

 
  Felix Fabian
 

 
 
 
nach oben

 

 

 

 
 
     
  Stephanie Fabian
 
Stephanie Fabian, geb. 1966, "Frau für alles - außer Kaffeekochen". Gekonnt unterstützt sie das Team mit ihrem Organisationstalent und behält auch im manchmal turbulenten Geschehen den Überblick.
Als Eventmanagerin, Trainerin, Ghost-Writer, Versicherungskauffrau, Erlebnis- und Umweltpädagogin kann sie ihre vielfältigen Begabungen einbringen.

 

 
  Stephanie Fabian
 

 
 
 
nach oben

 

 

 

 
 
     
  Wolfgang Fabian
 
Wolfgang Fabian, geb. 1943, macht sich 1981 selbständig und gründet Fabian Industrie-Design. Zuvor arbeitet der gelernte Goldschmied nach seinem Studium an der Gesamthochschule Wuppertal bei Gugelot-Design in Ulm und bei Prof. Dr. Bernt Spiegel in der Entwicklungsgruppe Mannheim.
1990 bezieht er gemeinsam mit seinen damaligen Angestellten das Büro in der Relaisstraße 183, den heutigen Firmensitz. Mit dem erklärten Ziel, das Unternehmen überschaubar zu halten, führt Wolfgang Fabian das Büro mit meist 2 fest angestellten Designern. Schließlich wollte er stets selbst als Designer - und nicht als Design-Verwalter - tätig sein.
 
Nach 27 Jahren als Kapitän von Fabian Industrie-Design zieht sich Wolfgang Fabian 2008 aus dem operativen Geschäft zurück, um fortan Kapitän seiner "Kassiopeia" zu sein. Mit viel Liebe zum Detail und gewohnter handwerklicher Präzision verwandelt er das alte Hausboot nun in ein wunderschönes altes Hausboot.
 
Seine Erfahrung und sein Know-How aus über 30 Jahren Tätigkeit als Designer lässt er auch weiterhin projektbezogen einfließen und steht dem Team beratend zur Seite.

 

 
  Wolfgang Fabian
 
 
 
 
nach oben

 

 

 

Wir entwickeln Produkte.